Portrait zeichnen

26.05. - 23.06.2023 Gesamt 12 UE Alter: Jugendliche und Erwachsene Kursgebühr: Euro 192,- Anmeldung bis 19.05.2023

Zeichnen ist eine Technik, die man erlernen kann!

Es geht um die Wahl des richtigen Papiers und des geeigneten Zeichenmaterials. Das genaue Schauen wird geübt, das für die Perspektive und den Proportionen unerlässlich ist. Die Kursteilnehmer*innen erlernen den Umgang mit Licht und Schatten sowie Schraffurtechniken.

Ziel dieses Kurses ist es, Zeichentechniken zu lernen und diese in Portraits oder Figuren umzusetzen.

 

Kurstage: 26.05./ 02./ 16./ 23.06.2022

Freitags, 16:00-19:00

 

„Kunst ist ein Ausdruck von Gefühlen. Durch meine Bilder versuche ich meine persönlichen Höhen und Tiefen zum Ausdruck zu bringen auch der Gesellschaft in der ich lebe. Zu einem gewissen Grad ist meine Kunst auch ein Spiegelbild der Entwicklung der Kunst im Iran und in der übrigen Welt.“ (Marjan Habibian)

 

Fotos: ©Marjan Habibian

 

Kursleiter:in

Geboren 1970 in Teheran, lebt seit 2011 in Österreich

  • Absolventin des Gymnasiums für Grafik und Design, Teheran
  • Studium und Masterabschluss Malerei, Universität Teheran
  • Internationale Karriere als Künstlerin mit mehr als 70 Ausstellungen Italien, Iran, Oman, Sri Lanka, Argentinien, USA - davon 13 Einzelausstellungen in Österreich

Mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom international anerkannten "Winsor & Newton Millennium Painting"-Award

http://www.marjanhabibian.com/statement/

 

Benötigte Materialien

Bitte bringen Sie Zeichenpapiere, einen Zeichenblock, Bleistifte in verschiedenen Härtegraden, oder auch Graphitstifte, Kohle, Rötelstifte oder andere Zeichenstifte, mit denen sie gerne zeichnen, mit.

Jetzt Anmelden!

Portrait zeichnen

Kursanmeldung